Wochenendfahrt JFE TwentyTwo und KFE Rakäthe

Vom 04.09. – 06.09.2020 ging es für die Kinder der KFE Rakäthe und für die Jugendlichen der JFE TwentyTwo auf Wochenendfahrt zum Köriser See. Unter dem Motto „Raus ins Grüne“ stand die Erlebnispädagogik im Vordergrund der Reise. Ob beim gemeinsamen Beachvolleyball oder bei anderen Bewegungs- und Gruppenspielen: Die Förderung von Toleranz, Teamgeist, Selbstvertrauen und Selbstwirksamkeit war ein wesentlicher Bestandteil unserer Fahrt. Ebenfalls auf dem Programm stand ein Ausflug ins Tropical Island, bei dem die Kinder und Jugendlichen kleine, spielerische Herausforderungen meisterten, aber auch einfach Spaß am Eigenspiel hatten.

Wir bedanken uns beim Bezirksamt Pankow für die Förderung dieser Wochenendfahrt und freuen uns auf das kommende Jahr, wenn es wieder heißt: „KFE Rakäthe & JFE TwentyTwo on Tour“.