KJFE Gartenhaus an der Marie

Auch wir haben bis zum 19. April geschlossen, sind aber telefonisch von Montag bis Freitag von 11:00-17:00 Uhr zu erreichen Tel 030 44319198.

Ihr könnt auch auf unserer Instagramseite #jc_gartenhaus und auf der Facebookseite Jugendclub Gartenhaus vorbei schauen.

Es sind nur noch drei Tage bis Ostern, hier eine kleine Anregung zum basteln und backen.

schneller Quarkkuchen mit Blaubeeren – ohne Hefe (die gibt es gerade ja nicht so oft)
Zutaten<<<<<. 250 g Quark, 150 g Creme freche, 60 g Butter, 2 Eier, 2 Teelöffel Backpulver, 1 Päckchen Puddingpulver, 100 g Zucker, Blaubeeren
Alle Zutaten zusammen rühren
Die Hälfte des Teigs in die vorbereitete Springform Durchmesser 22 cm füllen; Blaubeeren darauf verteilen; restlichen Teig auf die Blaubeeren, ab in den Ofen bei 180 Grad 40 min backen
während der Kuchen backt, könnt ihr aus den Eierschalen Kerzen gießen
im Wasserbad verflüssigte Kerzenreste in die Schalen gießen, zurechtgeschnittene Dochte in der Mitte plazieren
gelbes flüssiges Wachs in die Mitte – fertig
et voila
nach erfolgreicher Arbeit – Guten Appetit! Wer keine Blaubeeren mag, nimmt anderes Obst.
Liebe Grüße Kessi, Manü und Freddy aus dem Gartenhaus